Der diesjährige Wandertag unseres Clubs hatte einen ganz besonderen Anstrich. Im Rahmen der „Move for the Planet“-Aktion von Lions International organisierte Präsidentin Christiane eine ausführliche Führung durch das etliche Hektar große Schießsportzentrum Suhl.

Dana Henneberg von der SSZ GmbH führte uns so ziemlich überall hin, wo man als Gast ohne Sicherheitsbedenken hinkommen darf. Das fing bei den Trap-/Skeet-Anlagen an, wo mit Schrot auf „Tontauben“ geschossen wird.

Weiter ging es durch die verschiedenen Pistolen- und Kleinkaliber-Schießstände bis zum Bogenschießplatz und der Großkaliberhalle.

Dort machten wir ein ausführliches Picknick bei bestem Wetter und durften auch Bogenschießen oder einen Revolver ausprobieren.

Ein Highlight war dann die Ankunft des Food-Trucks unserer Lionsfreundin Nicole, die uns mit Eis, Kaffee und anderen Leckereien verwöhnte.

Fotos: D. Henneberg, C. Dobrunz, J. Naumann