Unsere Hilfsaktion zu Weihnachten 2022 – ein Spendenglas für zu Hause

Sie leben im Blechhütten-Viertel der Townships von Okahandja. Hier leben hunderte Kinder mit ihren Familien. Viele Eltern haben keine Arbeit, weil es kaum Möglichkeiten dafür gibt. Und deshalb ist eine tägliche Mahlzeit nicht immer gegeben. Die Müllhalden sind die Spielplätze der Kinder. In unserem Kinderhaus erhalten die Kinder einige Stunden am Tag eine Abwechslung und schulische Vorausbildung, können spielen und erhalten eine warme Mahlzeit. Oftmals ist dies die einzige Mahlzeit des Tages.

Aus diesem Grund haben wir Spendengläser gebastelt und an Freunde und Bekannte verteilt. Hier kann man sein Klimpergeld, also nicht wirklich benötigtes Kleingeld, das sich so im Laufe der Zeit in Hosentaschen, Geldbörsen und anderen Behältnissen ansammelt, hineintun.

Mit dem Geld aus deinem Spendenglas möchten wir Lebensmittel, Bänke und Tische für unseren Kindergarten und Spielzeug kaufen.

Volle Spendengläser können auf zwei Wegen zurückgegeben werden:

• bis zum 9. Januar 2023 im „Darimana-Store“ und Sitz von „Rennsteig-TV“ (ehem. Sport 2000), Inhaber: Andrea Flörke, Suhl, Steinweg 6
• am 10. Januar 2023 zu einer Festveranstaltung im Foyer der IHK Südthüringen, Suhl, Bahnhofstraße 4-8 (Uhrzeit wird hier noch bekannt gegeben, einfach mal Seite aufrufen und aktualisieren)

Spendenglas selber machen

Leider sind unsere selbst gebastelten Spendengläser nun alle vergriffen. Wenn du dir dein eigenes Spendenglas basteln möchtest, dann kannst du dir den Aufkleber dafür in unserem Downloadbereich herunterladen und ihn auf dein Glas kleben.