Seit Montag sind die schlauesten Köpfe unseres Clubs das „Morgenhahn-Team“ beim beliebten Radiosender MDR Thüringen. Die Idee dahinter ist die, dass sich Vereine dort für jeweils eine Woche als Team anmelden können und von Montag bis Freitag in der Sendung „Johannes und der Morgenhahn“ ab 7:40 Uhr eine knifflige Frage aus verschiedenen Kategorien beantworten müssen. Bei richtiger Antwort im gegebenen Zeitfenster gibt es jeweils € 100,00 für die Vereinskasse. Zudem ist das keine schlechte Werbung für den jeweiligen Verein, denn Moderator Johannes plaudert vorab gern ein paar Minuten mit dem Team über dessen Ambitionen und Ziele.

Unser Lionsfreund Wolfgang M. hatte nun den Gedanken, dass man sich als Club ja dort mal vorstellen könnte, um ein wenig Geld in die Clubkasse zu „gewinnen“. Und so ist es auch gekommen. Lionsfreundin Heike hat den organisatorischen Part übernommen, den Termin klargemacht und ihr Büro für die morgendlichen Zusammenkünfte des täglich in anderer Besetzung agierenden Rateteams zur Verfügung gestellt.

Bis heute hat unser Club schon € 200,00 „erraten“ können. Der erste Anlauf am Montag ging leider schief, aber gestern und heute hatte das Team die richtigen Antworten parat.

Nun drücken wir bis zum Finale am Freitag heftig die Daumen, dass das auch so bleibt. Und selbst wenn nicht: Hauptsache, es hat Spß gemacht!

Vielen Dank an die Lionsfreundinnen und Lionsfreunde, die dafür jeden Tag so zeitig aufstehen und ihr Hirnschmalz auf Betriebstemperatur bringen. Unser Dank gilt vor allem Wolfgang, der sich kräftig für diese Aktion stark gemacht und die Teams zusammengestellt hat, und an Heike, die Organisation, Räumlichkeiten und Equipment beigesteuert hat.

Foto: Heike Fuhrmann