Unser Projekt „Kinderhaus Okahandja“ wächst. Wir haben bis jetzt mehr als 600 Steine verkauft und weitere Steinkäufe stehen an. Projektmanagerin Heike ist fast täglich in Kontakt mit Namibia. Primär geht es um die Grundstücksfindung und Unterstützung des „Stadtoberhauptes“ in Okahandja. Es ist nun unabdingbar, dass Lionsfreundinnen oder Lionsfreunde nach Namibia fliegen, um selbst vor Ort die nächsten Schritte in die Wege zu leiten:

  1. Die Grundstücke anzusehen und den Kauf vorzubereiten.
  2. Einen Termin beim Stadtrat in Okahandja zu machen.
  3. Die Baufirma zu besuchen.
  4. Mitglieder des Lions Club aus Namibia zu treffen, die uns vor Ort helfen.
  5. Das Dach des derzeitigen Blechhauses zu reparieren (die Regenzeit naht!)

Heike und Cordula werden deshalb am 19. November nach Namibia aufbrechen. Sie werden begleitet von Enrico Schreier, einem Freund, der viel Auslandserfahrung hat und auch letztes Jahr beim Bau von Toines Haus mit vor Ort war. Männliche Unterstützung ist dort wichtig für die Verhandlungen und Termine. Mit der Frauenakzeptanz ist es da noch nicht ganz so weit wie hier.