Heute Nacht starten unsere Lionsfreundinnen Heike und Cordula nach Namibia. Ursprünglich sollte es ein Flug mit Ethiopian Airline mit Zwischenlandung in Addis Abeba sein. Aufgrund der angespannten Lage in Äthiopien hat unser Club kurzerhand beschlossen, einen doppelt so teuren Direktflug nach Windhoek mit Eurowings Discover (Lufthansa Group) zu finanzieren.
Ziel ihrer Reise ist es, unser Kinderhaus-Projekt einen mächtigen Schritt voranzubringen. Auf dem Plan steht mitnichten ein Erholungsurlaub, sondern ein straffes Programm. Dieses beinhaltet Verhandlungen zum Kauf einens geeigneten Grundstücks, ein Treffen mit der Bürgermeisterin von Okahandja zwecks Auslotung eventueller Unterstützung durch die Stadt, Treffen mit dem einheimischen Lions Club und andere mehr oder weniger bürokratische und organisatorische Dinge.
Natürlich werden sie sich auch mit der Kindergärtnerin Toine Nampadhi treffen, die die Kinder derzeit in einem Blechschuppen notdürftig betreut.
Wir wünschen unseren zwei engagierten Frauen einen guten Flug, viel Erfolg in der Sache und vor allem, dass sie planmäßig, gesund und wohlbehalten mit vielen guten Neuigkeiten zurückkehren.
Foto: snitchde@pixabay.com