All unsere Projekte und Activities sind nur möglich, wenn wir als Lions Club eine möglichst breite Öffentlichkeit von unserer Arbeit überzeugen können. Und natürlich ist unsere Arbeit allein aus den Beiträgen unserer Mitglieder nicht zu stemmen. Deshalb bitten wir um Spenden für unsere Projekte. Unsere derzeitigen und wichtigsten Projekte sind diese:

1500 Steine für unser Kinderhaus in Okahandja (Namibia) – PROJEKT IST ABGESCHLOSSEN

Alle aktuellen Informationen zum Projekt findest du unter unserer Kinderhaus-Website.

Ausführliche Informationen zu diesem Projekt gibt es in diesem Beitrag.

Kinderhaus Okahandja – Bau- und Betriebskosten

Mit dem Aufbringen der Kosten für die Steine und dem Bau des neuen Kinderhauses sind wir allerdings noch lange nicht fertig. Die Kinder sollen verpflegt werden und durch ausgebildete Kindergärtner*innen bzw. Vorschullehrer*innen betreut werden. Das kostet ebenfalss eine Menge Geld. Dazu kommen noch regelmäßige Reisen unserer Projektverantwortlichen, um die bürokratischen und organisatorischen Belange direkt vor Ort zu regeln und zu beaufsichtigen. Außerdem benötigt unser Kinderhaus auch regelmäßige Unterstützung für Unterhalt, Gehalt der Kindergärtnerin und die Lebensmittelversorgung. Wenn du uns dabei helfen möchtest, kannst du das mit deiner Spende gern tun:

Solltest du kein Paypal-Mitglied sein oder dir Paypal nich gefallen, kannst du auch direkt auf das Projekt-Konto überweisen:
IBAN: DE94 7933 0111 0001 7010 54
BIC: FLESDEMXXX
Bitte gib als Verwendungszweck „Afrika“ an, und vergiss nicht deinen Namen und deine Adresse. Bitte beachte, dass wir für Spenden unter 50,00 Euro keine Spendenquittung versenden, weil wir ehrenamtlich in unserer Freizeit dafür arbeiten und der Aufwand für das Ausstellen und Versenden von Spendenquittungen für Kleinspenden dafür unangemessen hoch wäre.

Spendeneinnahmen über die vereinbarte Fördersumme des Projektes hinaus werden zur Unterstützung anderer satzungsgemäßer Projekte des Lions-Förderverein Suhl – Zella-Mehlis e. V. eingesetzt.